Unsere Geschichte - wie wir zur Nachhaltigkeit kamen


 

Unser Ziel ist es,
die Anforderungen

der Wirtschaft mit dem Respekt

vor der Umwelt zu vereinen.



Seit über 50 Jahren beschäftigt sich unsere Familie bereits mit der Erzeugung von Kunststoffprodukten für den Haushalt und die Industrie. In dieser Zeit hat sich Kunststoff zu einem Hightechprodukt weiterentwickelt. Durch die Zugabe verschiedenster chemischer Zusatzstoffe und Weichmacher wurde auf die Anforderungen der modernen Zeit eingegangen. Hohe Temperaturbeständigkeit, Schlagzähigkeit und höchste Transparenz zeichnen die modernen Kunststoffe von heute aus.

 

Doch wir waren auf der Suche nach einer umweltfreundlichen, funktionalen und zugleich wirtschaftlichen Alternative. Seit mittlerweile 20 Jahren testen wir Biokunststoffe für technische Artikel und Artikel für den Haushaltsbereich. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir Bio-Kunststoffe mit entwickelt, die heute unsere Ansprüche in Sachen Nachhaltigkeit erfüllen.

Franz und Michael Sprengnagel
Geschäftsführung